siena

< | nächstes Konzert | Kartenvorverkauf

Freitag, 3. Mai bis Sonntag, 5. Mai 2019
(bei entsprechender Nachfrage auch:
Freitag, 10. Mai bis Sonntag, 12. Mai 2019)

 

Ein Orgel-Frühling in Siena
Genusswandeln in einer der schönsten
Landschaften Italiens


Peter Waldner – Orgeln

 

Nach einem Intermezzo in Ostfriesland verschlägt uns diese Frühlingsausfahrt wieder in den Süden, genauer gesagt in die Toskana, die Provinz Siena.
Auf unserem Weg nach Siena machen wir in Colle di Val D’Elsa halt, um die historische Orgel der dortigen Kathedrale zu besuchen. Nach der Ankunft in Siena am späten Nachmittag erwartet uns ein gemeinsames Abendessen mit kulinarischen Köstlichkeiten der Region.
Am nächsten Tag besichtigen wir zunächst den prachtvollen Dom von Siena und erleben dann die historischen Orgeln des Ospedale della Scala sowie der Kirche von San Agostino. Auch für einen
Stadtbummel bleibt genügend Zeit.
Den Nachmittag verbringen wir im malerischen, von Weingärten umgebenen Montepulciano. Nicht nur der Wein ist hier in aller Munde, sondern auch der historische organo di legno der Kirche Santa Maria delle Grazie und die von Riccardo Lorenzini restaurierte historische Orgel der Kirche San Biagio, die
uns Peter Waldner vorführen wird. Nach einem gemütlichen Stadtbummel und einem individuellen Abendessen geht es wieder zurück nach Siena.
Bevor wir am frühen Sonntagnachmittag die Heimreise antreten, steht am Vormittag noch die Besichtigung des prunkvollen Palazzo Pubblico in Siena auf dem Programm. Auch die dortige, reich mit Schnitzwerk verzierte historische Orgel in der Sala del Mappamondo (Saal der Landkarten), die 1520 von Giovanni Piffaro erbaut wurde, erklingt exklusiv für uns.

www.peterwaldner.at

 

linie30px

Anmeldung ab 18. Februar 2019 – für Vereinsmitglieder ab 11.  Februar 2019 – unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder 0699 11170566
Bei entsprechender Nachfrage wird die Orgelreise wiederholt. Termin: Freitag, 10. Mai bis Sonntag 13. Mai 2019.